Inspiration Verpackung | Faszination Faltschachtel



Case Story: Eierverpackung

Gegenüber den bisherigen Lösungen wurde der Bruchschutz verbessert. Außerdem wird und eine größere und attraktivere, gut bedruckbare Displayfläche angeboten.

Perfekte Funktion 

Eine neuartige Lösung für das Verpacken von Eiern aus kaschierter Mikrowelle. Gegenüber den bisherigen Lösungen wurde der Bruchschutz verbessert und wird eine größere und attraktivere,  gut bedruckbare Displayfläche angeboten. Eine Vielzahl von relevanten Informationen für den Endverbraucher (Nährwerttabelle, Gütesiegel, Herkunftsbezeichnungen) kann somit besser kommuniziert werden.

 

Öffnen und Wiederverschließen der neuen Eierverpackung sind sehr anwenderfreundlich, was dem Verbraucher das Prüfen des Inhaltes und die Aufbewahrung erleichtert. Durch die Formgebung kann die Verpackung gestapelt und maschinell entnestet werden, wichtig für den rationellen Einsatz. Die Verpackung wird in mehreren Größen angeboten, als 10er Einheit, als teilbare 12er Einheit oder auch als 4er Kleinpackung. Das System wurde mit großem Erfolg als Standard bei der österreichischen Tochter eines großen Discounters eingeführt.

 

Fotos: Pro Carton, Alnatura


Kontakt

Pro Carton ECMA Award 2014

Kategorie

Awards, Food