Inspiration Verpackung | Faszination Faltschachtel



Case Story: Leica Kamera Bastelbogen

Die Vorliebe vieler Kinder für technische Produkte und ihre Freude am Gestalten machte sich ein führender Kamerahersteller zunutze für die kindgerechte Nachbildung eines komplexen Produktes.

Promotional Gift Award 2015

„Papa, ich will!" Wer kennt das nicht? Kinder posieren nicht nur gerne vor der Kamera, sondern experimentieren auch selbst mit dem Auslöser. Die ersten Schnappschüsse entstehen häufig bereits im Kindergartenalter.

Diese Vorliebe vieler Kinder für technische Produkte und ihre Freude am Gestalten machte sich ein führender Kamerahersteller zunutze für die kindgerechte Nachbildung eines komplexen Produktes.

Als Bastelbogen im Zuge einer Wohltätigkeitsveranstaltung eingesetzt entstand ein beispielhaftes Werbemitel mit hohem Spiel- und Praxiswert. Um sofort mit dem Basteln zu starten und Verletzungen zu vermeiden, lassen sich die einzelnen Kamerateile einfach aus dem Bastelbogen drücken und ohne Klebstoff zusammenfügen. Der Bogen wurde mit einem speziellen Mattlack versehen. Dadurch ist die Abriebfestigkeit gewährleistet, gleichzeitig lässt sich die Oberfläche gut mit Buntstiften bemalen.

Eine vielseitig einsetzbare Idee, die sich leicht auch auf andere Produkte und Hersteller übertragen lässt. Der von der STI Group entwickelte Bastelbogen konnte sich gegen 257 Einreichungen durchsetzen und wurde mit dem Promotional Gift Award 2015 belohnt.

Fotos: Promotional Gift Award, Leica Camera AG, STI Group


Galerie

Galerie: Leica-Bastelbogen

Downloads

Kontakt

Promotional Gift Award 2015

STI-Group

Kategorie

Awards, Non Food