Publikationen

Markenverpackung aus Karton – nachweisbar nachhaltig

Die Ver­pa­ckung ist ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­di­um ers­ter Güte und trägt ent­schei­dend zum Bran­ding eines Unter­neh­mens und zum Auf­bau einer kon­stan­ten Mar­ken­welt für den Ver­brau­cher bei.

In Zei­ten immer grö­ßer wer­den­den Umwelt­be­wusst­seins erfährt der Kar­ton als Ver­pa­ckungs­mit­tel eine Renais­sance als umwelt­freund­li­ches Pack­mit­tel. Nach­hal­tig­keits­aspek­te spie­len auch für den Ver­brau­cher eine immer grö­ße­re Rol­le und beein­flus­sen des­sen Kauf­ent­schei­dung maß­geb­lich. Die „Öko-Bilanz“ von Kar­ton ist beein­dru­ckend: Über 80 % der in der euro­päi­schen Papier- und Kar­ton­in­dus­trie ein­ge­setz­ten Holz­fa­sern stam­men aus nach­hal­tig bewirt­schaf­te­ten Wäl­dern, wie bei­spiels­wei­se dem FSC und PEFC. Dar­über hin­aus stam­men 56 % der in der euro­päi­schen Zellstoff‑, Papier- und Kar­ton­in­dus­trie ein­ge­setz­ten Pri­mär­ener­gie aus CO²-neu­tra­ler Biomassse.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den, so Exper­ten, nach­hal­tigs­ten und umwelt­freund­lichs­ten Pack­mit­tel fin­den Sie im nach­fol­gen­den PDF.

asw-Kompakt-Booklet-Markenverpackung-aus-Karton-2016.pdf
Grö­ße: 6,6 MB