Inspiration Verpackung | Faszination Faltschachtel



Case Story: Varta Beam Box

Attraktiv, innovativ, praktisch und dazu noch besonders nachhaltig – die Varta „Beam Box“, eine dreieckige Faltschachtel für Batterien, hatte bereits die Jury des Deutschen Verpackungswettbewerbs 2015 überzeugt.

Pro Carton ECMA Sustainability Award 2016

Die auffälige Verpackungsform greift die Bildmarke (die dreieckige Form eines Lichtkegels) von Varta auf und sorgt somit am Point of Sale für perfekte Wiedererkennung. Zusätzlicher Clou sind die unterschiedlichen Möglichkeiten der Warenpräsentation, so können die Faltscahchteln kreis- oder pyramidenförmig, mit oder ohne Produktansicht, gestapelt werden.

Überzeugend auch der Praxisnutzen: Leichtes Öffnen, Entnehmen einzelner Batterien, Wiederverschließen und Aufbewahren. Eine hervorragende Umsetzung des Pflichtenheftes, das Verbesserungen gegenüber bekannten Blisterverpackungen bringen sollte.

Maßgeblich für den Sustainability Award 2016 von Pro Carton ECMA ist die Tatsache, dass alle Funktionen mit Karton als Monomaterial erfüllt wurden ohne den Einsatz von Kunststoff.

 

Fotos: ProCarton/ Schiettlinger

 

 

 


Galerie

Galerie: Varta Beam Box

Downloads

Kontakt

Pro Carton Sustainability Award 2016

Kategorie

Awards, Non Food