Inspiration Verpackung | Faszination Faltschachtel



Case Story: Teilbare Tiefkühlpackung

Im Vordergrund stand der Wunsch, die Verpackung für Tiefkühlprodukte verbraucherfreundlicher zu gestalten. Im Pflichtenheft vermerkt waren „easy handling, easy opening, easy closing, easy storing, easy disposing“.

Finalist Category Volume Market - ProCarton ECMA 2014

Im Vordergrund stand der Wunsch, die Verpackung für Tiefkühlprodukte verbraucherfreundlicher zu gestalten. Im Pflichtenheft vermerkt waren "easy handling, easy opening, easy closing, easy storing, easy disposing".

 

Entstanden ist daraus eine neuartige Lösung, einen Aufreißstreifen in eine Faltschachtel zu integrieren. Dadurch kann die Packung leicht geöffnet, nach Entnahme einer Teilmenge wieder gut verschlossen und weiter im Tiefkühlschrank aufbewahrt werden. Diese Lösung ist betont an den Berdürfnissen der Verbraucher ausgerichtet und garantiert eine einfache Handhabung bei der Verwendung des Produktes. Im Resultat gab es ein äußerst positives Feedback sowohl aus dem Handel als auch seitens der Verbraucher.

 

Der Anwender, ein internationaler Anbieter von Tiefkühlkost, hat nach der ersten Verwendung der Verpackung für Fischstäbchen sehr zeitnah eine Einführung für weitere Produkte und in weiteren Märkten vorgenommen.

 

Fotos: Pro Carton, Iglo Group


Kontakt

Pro Carton ECMA Award 2014

 

Kategorie

Awards, Food